Harte Fakten - Review - Bilder - Rezepte - Überlebenskampf Gästebuch - Forum - Termine - Mitfahrzentrale - Umfragen - Dr.Sonja-Team MP3s - Videos - Downloads na, was werdet ihr hier wohl finden? Wir - Newsletter - Merchandize

(- '77-styled PUNK-ROCK FROM SWITZERLAND -)

Übersicht:

Back Chats
Becks Street Boys, The
BILDungslücke
Commandantes
Cut my skin
Dora Diamant
Decanics, The
Distemper (RU)
Egzibicija Uzasa (Ex-JU)
Helpless Diletanttes
Houba (CZ)
Inerdzia (I)
Kalashnikov (I)
Legal Kriminal
Leniwiec (PL)
Lipstix, The
Lutece Borgia (F)
Motorkopp
Netzwerk
Pascow
Pauki, The (RU)
Pestpocken
Riot of Rats
SNB (Ex-JU)
Tight Finks (CH)
Toxoplasma
Toy Dolls, The (UK)
Ungunst
USK
WTZ

Neulich wollten wir im Frankfurter Cave die Argies sehen. Doch als wir ankamen, hieß es, dass sie leider in Italien festsaßen und destewegen nicht spielen könnten. Scheiße, was nun? Ihre Vorband, die TIGHT FINKS aus der schönen Schweiz, waren zwar da, aber wir kannten sie nicht und wollten draußen erstmal abwarten, wie sie so klingen... Die erste Band des Abends spielte bereits ihren schrecklich-langweiligen Melodic-Core, so dass wir mit dem Eintritt-zahlen auf den Hauptact warten wollten. (Wer das Cave und seine Preise kennt, weiss warum...) Es schienen auch nicht so viele Gäste anwesend zu sein, also draußen erstmal ein Bier trinken. Tja, und dann kam einer der Schweizer raus und fragte uns, warum wir nicht rein kämen und ob er uns auf die Gästeliste setzen sollte? Keine Frage, und schon ging's rein. Doch der Schock war groß: wir waren die einzigen 2 Zuschauer!!! Die Vorband - 3rd-in-Line - spielte unbekümmert ihr Set runter, wir und die TIGHT FINKS standen vor der Bühne und applaudierten brav. Jeder wurde persönlich begrüßt - ein schönes Gefühl... OK, musikalisch wirklich nicht unser Ding, aber nette Leute...
Dann aber dann rockten die TIGHT FINKS ab. Die Schweizer spielten mit einer Freude und Leidenschaft, dass uns die Augen und Ohren übergingen. Super Show, coole Ansagen, echt superkorrekte Leute! Ihre Musik war eine Mischung aus altem englischen 77er-Punk, speziell den Addicts, und einem Schuss Briefs. Unglaublich!!! Deswegen hier der Link zu ihrer Homepage und natürlich ein paar ihrer Songs zum runtersaugen. Kauft Euch aber trotzdem die Platte, besonders die neue ist ein Überhit!!!

Generation suck von CD: Tight Finks 2001
Heads are gonna roll von CD/LP: ...you and the Tight Finks 2002/2004
Lowbrow hero von CD/LP: ...you and the Tight Finks 2002/2004
Thoune town traffic von CD/LP: ...you and the Tight Finks 2002/2004
We dont like von CD: Tight Finks 2001
Über uns - SeitenKarte - Datenschmutz - Hilfe - AntiŠ2004 HeyPunk.de